Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 11.05.2022

Am Montag wurden in Frankfurt (Oder) 2 Fahrräder gestohlen. Das erste befand sich im Keller In der Karl-Marx-Straße. Bislang unbekannte Täter drangen in den Keller ein und stahlen daraus ein Trekkingbike der Marke „Giant“, dessen Wert auf ca. 2000,- Euro beziffert wurde. Wenige hundert Meter entfernt, in der Berliner Straße, verschwand ebenfalls ein Fahrrad aus einem Keller. In diesem Fall handelt es sich um ein blau-weißes Mountainbike, zu dem derzeit keine weiteren Informationen vorliegen. Die Kriminalpolizei überprüft bei den Ermittlungen auch einen möglichen Zusammenhang.
————————————————————————————————–
Auch wenn der Diesel teilweise wieder günstiger ist als Benzin, scheinen die hohen Preise zum Diebstahl von Kraftstoff zu verleiten. Vermutlich in der Nacht zum Montag zapften bislang unbekannte Diesel aus einer Baumaschine ab, die im Eisenhüttenstädter Ortsteil Fürstenberg, im Kastanienhof, abgestellt war. Durch den Kraftstoffdiebstahl entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro.

© OSF2 / FilmStudioP