Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 17.02.2022

Am Donnerstagmorgen wurde in der Karl-Marx-Straße in Frankfurt (Oder) ein lebloser Mann von einem Zeugen an der Rückseite eines Mehrfamilienhauses auf dem Boden liegend aufgefunden worden. Die Situation lässt darauf schließen, dass der mutmaßlich 28-Jährige aus einer der Etagen des Hauses erst auf ein Auto gefallen war und dann auf dem Asphalt liegen blieb. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Zeitgleich brannte seine Wohnung in dem Gebäude. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Brand und zum Sturz des jungen Mannes.

Und wieder gab es Einbrüche in Gartenlauben. Dieses Mal ist die Gartenanlage Sonneneck in Eisenhüttenstadt betroffen. Die Täter drangen in die Lauben ein und entwendeten Werkzeug. Zusammen mit dem Diebesgut und dem angerichteten Schaden hinterließen sie den Besitzern so einen Gesamtschaden von rund 1.250 Euro. Auch am selben Abend ist in einer weiteren Gartenanlage ein Bungalow abgebrannt. Die gerufene Polizei und Feuerwehr hat beim Eintreffen einen komplett in Flammen stehenden Bungalow angefunden. Ein angrenzendes Vordach einer Laube hatte ebenfalls Feuer gefangen. Hier konnte schlimmeres verhindert werden. Um die Ursache zu ermitteln, hat die Kriminalpolizei die Arbeit aufgenommen.

In Frankfurt (Oder) kam es am Dienstagmorgen zu einer eher ungewöhnlichen Begegnung zwischen einer Straßenbahn und einem 15 Jahre alten jugendlichen Fußgänger. Im Bereich Buckower Straße musste die Straßenbahn eine Notbremsung einleiten, weil ein Jugendlicher es nicht für nötig erachtet hatte, vor der anfahrenden Bahn stehenzubleiben. Zufällig haben Polizisten die Situation beobachtet. Als die Polizei auf den Jugendlichen zuging, ergriff er die Flucht. Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten ihn schließlich fassen. Die Beamten hoffen nun auf ein ernstes Gespräch zwischen Eltern und dem Sohn, dem nun ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr vorgeworfen wird.

© OSF2 / FilmStudioP