Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 11.04.2022

Am Sonntagabend stellte in Frankfurt (Oder) ein 23 Jahre alter Mann einer 24- jährigen Frau hinterher. Er versuchte mehrfach im Zuhause bei der Frau Zugang zu bekommen. Als ihm das mehrfach nicht gelang, drohte er der Frau damit, die persönlichen Dinge zu beschädigen. Die hinzugerufene Polizei entdeckte den Mann als er der Frau erneut drohte. Daraufhin hat die Polizei den Mann vorläufig in Gewahrsam genommen, nun muss der 23-Jährige mit juristischen Konsequenzen rechnen.

Die Delikte im Zusammenhang mit Drogen nehmen immer weiter zu. Kaum ein Tag, der nicht ohne Drogenmeldungen der Polizei endet. Montagmorgen kontrollierten Polizeibeamte einen VW Passat, der in Richtung Berlin unterwegs war. Bei der Kontrolle des 23-jährigen Fahrers fand man Cliptütchen mit Drogen und diverse Waffen. Einen Tag zuvor hatten Beamte in Erkner gleich zwei Einsätze im Zusammenhang mit Drogen. Zum einen hatte man einen 19-Jährigen in der Berliner Straße beim Joint rauchen erwischt und am Bahnhofsvorplatz in Erkner wurde ein 18-Jähriger mit Drogen festgestellt. Auch in Fürstenwalde wurde die Polizei fündig. Gleich zwei Autofahrer fielen durch ihre unsichere Fahrweise auf und wurden kontrolliert. Die 21 und 22 Jahre alten Männer schlugen bei einem Drogentest positiv auf. Bei allen Vergehen wurden Anzeigen gefertigt.

© OSF2 / FilmStudioP