Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 12.04.2022

Im Keller einer ehemaligen Frankfurter Diskothek im Buschmühlenweg wurden diverse neue und noch verpackte Gartenmöbel, ein neues Stromaggregat sowie mehrere Fahrräder und ein Flachbildfernseher entdeckt. Der Hinweis kommt von einem Zeugen, der die Polizei informierte. Die aufgefundenen Sachen wurden allesamt von der Polizei sichergestellt. Währenddessen erschien ein 28 Jahre alter Mann vor Ort und gab an, Eigentümer des Ganzen zu sein. Der Mann ist bei der Polizei jedoch kein Unbekannter. Er ist bereits mit Eigentumsdelikten bekannt geworden. Er wurde vorläufig festgenommen.


Am späten Montagabend wurde ein gestohlenes Wohnmobil von der Polizei angehalten. Den Fahndern gelang die Sicherstellung des gestohlenen Fahrzeugs im Bereich Slubicer Straße. Das Wohnmobil Fiat Bürstner wurde am Zündschloss manipuliert und mit falschen Schlüsseln betrieben. Daraufhin wurde der 28-jährige Fahrer sofort festgenommen. Wie sich herausstellte, wurde das Wohnmobil im Raum Gießen gestohlen und der rechtmäßige Besitzer konnte ausfindig gemacht werden.

Zu einem Diebstahl mit darauffolgender Flucht mit Körperverletzung kam es in Frankfurt (Oder) am späten Montagvormittag. Ein Mann betrat die Filiale eines Schuhgeschäftes in der Heilbronner Straße. Im Geschäft griff er sich dann drei Kartons mit Schuhen und rannte davon. Eine Passantin, die das mitbekommen hatte, stellte sich dem Dieb beherzt in den Weg. Daraufhin schlug er der Frau ins Gesicht. So ist dem Dieb dann auch die Flucht gelungen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache.

© OSF2 / FilmStudioP