Connect with us

Nachrichten

Bronzefigur gestohlen

Am Montag wurde in eine Werkstatt eines Steinmetzbetriebes sowie in eine Baumschule am Hauptfriedhof eingebrochen. Die Täter nahmen dabei eine wertvolle Bronzefigur mit dem Namen Rosenmädchen im Wert von ca. 24.000 Euro von einer Grabstätte mit. Anscheinend reichte das den Tätern aber nicht aus und es wurden noch weitere Elektromaschinen sowie Kabeltrommeln mitgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 03361/5680 entgegen.
Ebenfalls am Montag wurde ein in Frankfurt (Oder) gestohlener umgebauter Peugeot Partner wieder gefunden. Das zum Wohnmobil umgebaute Fahrzeug stand ursprünglich in der halben Stadt in Frankfurt (Oder) und wurde in Eisenhüttenstadt in der Lindenallee unverschlossen wieder aufgefunden. Das Fahrzeug kann nach der kriminalistischen Untersuchung dem Eigentümer wiedergegeben werden. Die Ermittlungen zu den Tätern dauern somit weiterhin an.

© OSF2 / FilmStudioP