Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 23.02.2022

Ein 44 Jahre alter Mann wurde von Einbrechern mit einem Messer bedroht. Diese Tat ereignete sich am Dienstag in Frankfurt (Oder) in der Leipziger Straße. Das Opfer befand sich in der Wohnung, als die Täter hineingekommen sind. Der Mann selbst ist jedoch nicht der Mieter, dieser war selbst nicht anwesend während der Tat. Das 44-jährige Opfer wurde mit dem Messer bedroht und wurde aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Ob in der Wohnung Wertgegenstände entwendet worden sind, ist bislang unklar. Über die eigentlichen Hintergründe wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Zu einem mutmaßlichen Raub kam es ebenfalls am Dienstag in Frankfurt (Oder). Ein 48-jähriger Mann kam nach ersten Erkenntnissen von einer privaten Feier in der Bahnhofsstraße nach 20:30Uhr. Beim Verlassen der Party erhielt der Mann nach eigenen Aussagen beim Heruntergehen der Treppe einen Stoß von hinten und stürzte die Treppe hinunter. Der Geschädigte habe noch gesehen, wie ein Tablet und Bargeld aus seinem Rucksack entwendet wurde. Daraufhin wollte er zum Bahnhof, doch unterwegs stürzte er an einer Haltestelle. Dort wurde er von Rettungskräften und der Polizei betreut, nachdem diese von einer Zeugin gerufen wurden. Jedoch stellte sich an dieser Stelle heraus, dass der Mann auch einen Atemalkoholwert von 3,4 Promille hat. Kriminalisten der Inspektion Oder Spree, Frankfurt (Oder) befassen sich jetzt mit dem Fall.

© OSF2 / FilmStudioP