Connect with us

Nachrichten

Polizeibericht 24.03.2022

Am Donnerstag-Morgen wurde der Polizei ein Fahrraddiebstahl gemeldet. Gegenüber den schon oft teuren Fahrraddiebstählen eines gewöhnlichen Fahrrads ist der Diebstahl eines E-Bikes gleich umso ärgerlicher, da die Anschaffungskosten hier oft weit höher liegen. So wurde in Frankfurt (Oder) von noch unbekannte Tätern ein E-Bike der Marke Radon gestohlen, welches an einem Fahrradständer in der Bergstraße angeschlossen gewesen war. Der Schaden für die rechtmäßige Besitzerin wird dabei auf rund 3.200 Euro geschätzt. Ein Wert der durchaus auch ein günstiges gebrauchtes Auto hat.

Am Mittwoch kam es zu einer scheinbar mutwilligen Zerstörung eines Fensters im öffentlichen Personennahverkehr. Das Fenster eines Busses des Busverkehrs Oder-Spree wurde während der Fahrt zerstört. Das Fahrzeug ist zu dieser Zeit nur mit dem Fahrer und drei Schülern besetzt gewesen. Nach ersten Erkenntnissen wurde durch eine Stahlkugel die Scheibe so beschädigt, dass das Glas nicht nur splitterte, sondern komplett zusammengefallen ist. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wer genau dafür verantwortlich ist. Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Ein 14- jähriges jugendliches Mädchen hatte am Mittwoch offenbar zu viel Alkohol getrunken und hatte sich dann nicht mehr unter Kontrolle. Sie hatte in der Saarlouiser Straße in Eisenhüttenstadt Scheiben einer Hauseingangstür eingetreten. Daraufhin wurde die Polizei gerufen. Diese stand einer sehr aggressiven Jugendlichen gegenüber. Die sich erheblich, laut der Polizei, gegen die Maßnahmen wehrte. Sie lehnte auch einen Alkoholtest ab und ließ sich auch nicht beruhigen. Daraufhin musste sie mit Rettungskräften und polizeilicher Begleitung in ein Krankenhaus gebracht werden, um ihr die nötige Hilfe zukommen zu lassen.

© OSF2 / FilmStudioP