Connect with us

Freizeit

Was wird aus Real in Frankfurt

Die Lebensmittelmärkte „Real“ wurden im Jahr 2020 auf Grund finanzieller Probleme der Metro Gruppe an den Finanzinvestor SCP verkauft. Anfänglich war der Plan die Marke Real komplett aufzulösen. Nun veröffentlichte der Investor eine Liste über die einzelnen Märkte. Darin ist zu lesen das über 70 Märkte, der insgesamt 214 ehemaligen Real Standorte, an Kaufland gehen. Aber auch Edeka übernimmt über 20 Märkte. Die Kette Globus und Rewe haben sich 16 Standorte gesichert. Aber es gibt auch komplette Schließungen. 40 Märkte würden komplett verschwinden. Zudem gäbe es noch viele Standorte über die bislang nicht entschieden werden konnte. Der Standort in Frankfurt (Oder) soll weiterhin unter REAL fortgeführt werden. Ob das nun eine dauerhafte Situation wird wollte der Investor nicht beantworten und verwies darauf das der Standort weiterhin unter REAL laufe und daher keine Änderungen vorgenommen werden. Allerdings könnte das auch nur bedeuten das noch kein anderer Interessent gefunden wurde und bis Ende Juli möchte der Investor alle Märkte die übrig geblieben sind an einen weiteren Investor weiter reichen. Was das für die Real Reste und insgesamt rund 5000 Mitarbeiter bedeutet, weiß damit noch niemand. Also geht es erst einmal weiter, doch sicher ist damit noch lange nichts.

© OSF2 / FilmStudioP